Pferdesport-Highlight in Schönhausen

Traditionsturnier begeistert das Publikum

Der RV Fürst Bismarck Schönhausen hat mit seinem Traditionsturnier „Fürst Bismarck“ viele Pferdesportfans begeistert. Die dreitägige Veranstaltung mit Spring- und Dressurreitern aus mehreren Bundesländern bot sehr sehenswerten Pferdesport. Einer der Höhepunkte des Turniers war die Dressur Klasse S unter Flutlicht. Für den gastgebenden Verein holte Lea Zirk aus Schönhausen gleich zwei Siege in der Springprüfung Klasse M und in der Klasse L. Organisator Jürgen Mund war mit der Neuauflage nach der Corona-Pause sehr zufrieden und bedankte sich vor allem bei den Helfern von der Feuerwehr. Der CDU-Landtagsabgeordnete Chris Schulenburg ließ sich einen Besuch beim Turnier nicht entgehen: „Ich freue mich insbesondere über die tolle Nachwuchsarbeit des Schönhauser Vereins, die sich bei dem Turnier auszahlte.“