Neuigkeiten
26.10.2017, 18:40 Uhr
Wirtschaftspreis Altmark der Sparkasse
Starke Personen und Unternehmen für eine nachhaltige Wirtschaft
 

Am 20.10.2017 wurde im feierlichen Rahmen zum 15. Mal der „Wirtschaftspreis der Altmark 2017“ in den Kategorien verarbeitendes Gewerbe, Handwerk, Dienstleistungen und Landwirtschaft vergeben. Außerdem wurde der Existenzgründerpreis verliehen, dieser ging dieses Jahr an die Tischlerei Holz und Glas, Inhaber Ronny Ladwig, in Havelberg. Vor rund 170 Vertretern aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft ehrten unter anderen die Landräte Carsten Wulfänger und Michael Ziche ortsansässige Unternehmen für ihr Engagement für die wirtschaftliche Stärkung des Standorts Altmark, um die „Grüne Wiese“ zukünftig noch attraktiver und wettbewerbsfähiger machen zu können. 

Landtagsmitglied Chris Schulenburg beglückwünschte die Preisträger und dankte Ihnen für die Anstrengungen, die sie für eine nachhaltige Wirtschaft leisten.