Brandstifter das Handwerk legen

Kriminalpolizei ermittelt auf Hochtouren

Spezialisierte Ermittlungsgruppe

Brandstifter das Handwerk legen – Sonderkommission (SOKO) erforderlich

Vor dem Hintergrund der aktuellen Brandserie im Raum Arneburg-Goldbeck erklärt der innenpolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion und örtlich zuständige Landtagsabgeordnete Chris Schulenburg:

Seit Wochen treibt ein Feuerteufel sein Unwesen im Raum Arneburg-Goldbeck. Der Brandstifter gefährdet dabei Menschenleben und hohe Sachschäden sind bereits zu beklagen. Nur durch den beherzten Eingriff der Feuerwehrkräfte konnte bisher Schlimmeres vermieden werden. Es ist immer wieder beeindruckend, dass wir uns im Ernstfall auf unsere Feuerwehr verlassen können, deshalb auch mein ausdrücklicher Dank für diesen unermüdlichen Einsatz.

Die Polizei ermittelt auf Hochtouren, um dem Brandstifter das Handwerk zu legen. Jetzt müssen alle Kräfte gebündelt und mit in einer konzertierten Aktion - durch Einrichtung einer Sonderkommission (SOKO) - vehement gegen den Feuerteufel vorgegangen werden. Alle rechtlichen Möglichkeiten sind auszuschöpfen, denn die Bevölkerung ist aufgewühlt, weil weitere Brände nicht mehr ausgeschlossen werden können.