Schulenburg gratuliert Riedinger

Bürgermeisterwahl in Arneburg

Ein guter Tag für Arneburg. Der erfolgreiche Bürgermeister Lothar Riedinger (CDU) wird nun in seine dritte Amtszeit starten können.

Lothar Riedinger ist ein kommunalpolitisches Urgestein. Seine bisherigen Amtszeiten waren von erfolgreichen Investitionen in die Infrastruktur und den Tourismus der Stadt Arneburg und ihrer Ortsteile geprägt.

Bürgermeister Riedinger gilt als bestens vernetzt in Politik und Wirtschaft. Dabei ist das keine Einbahnstraße. Die Stadt Arneburg ist und war immer die Nutznießerin. Jeder, der dort Projekte der Stadt unterstützte, konnte sich sicher sein, dass diese erfolgreich realisiert werden. Deshalb war es Lothar Riedinger bislang immer gelungen, wichtige Augen auf seine Stadt zu lenken.

So übergab beispielsweise die Innenministerin vor einigen Wochen den Fördermittelbescheid für eine moderne Sporthalle an die Stadt. Und in wenigen Tagen werden die Bauarbeiten beginnen können.

Zu seiner Wiederwahl gratulierten der CDU-Kreisvorsitzende Chris Schulenburg, der Vorsitzende der CDU-Senioren-Union Waldemar Schreiber, der Bürgermeister der Gemeinde Hassel Alf Diedrich (CDU), CDU Ortsvorsitzender Eike Trumpf sowie die CDU Kreis- bzw. Ortsvorstände Lutz Rosenkranz und Karsten Rottstädt.