Mit dem Ministerpräsidenten unterwegs im Wahlkreis

Reiner Haseloff besucht Sandau, Havelberg und Arneburg

Chris Schulenburg (CDU) durfte den Ministerpräsidenten von Sachsen-Anhalt in seinem Wahlkreis begrüßen. Den sommerlichen Wahlkreisbesuch startete Ministerpräsident Dr. Reiner Haseloff (CDU) mit einer Besichtigung der Sandauer Kirche St. Laurentius und St. Nikolaus. Belohnt wurde der Aufstieg des Kirchturms mit einem tollen Ausblick über Sandau und die Elbe.

Anschließend fuhren beide nach Havelberg zu einem Mittagessen mit dem ehemaligen Bürgermeister von Havelberg Bernd Poloski. Als Dank für seinen Einsatz als Bürgermeister erhielt er die Ehrenmedaille des Ministerpräsidenten von Sachsen-Anhalt.

Abschließend waren Unternehmer und Unternehmerinnen der Region zu einem wirtschaftspolitischen Gespräch in die Burggaststätte Arneburg geladen. Gesprochen wurde über die aktuellen Herausforderungen und wirtschaftlichen Entwicklungen in der Altmark, die Auswirkungen des Krieges in der Ukraine aber auch über fehlende Rohstoffe und den wachsenden Fachkräftemangel.