Chris Schulenburg

Kandidatenforum in Tangermünde

Digitalisierung an Schulen

Vor Kurzem trafen sich Kandidaten zur Landtagswahl zu einem Forum in Tangermünde. Das Thema der Runde war die Digitalisierung an Schulen. Chris Schulenburg berichtete über das Erreichte in den letzten 5 Jahren. Des Weiteren ging es um ein "Handyverbot" an Schulen. "Ein generelles Verbot ist kontraproduktiv, vielmehr brauchen wir ein abgestuftes Verfahren nach Alter und Schulform. Grundschüler brauchen das private Handy nicht zum Erlernen von "Lesen, Schreiben, Rechnen". In der Berufschule oder am Gymnasium sind digitale Medien zwingend notwendig, um die digitalen Kompetenzen zu stärken", so Chris Schulenburg.